Sporthuus Team

Nur wer das passende Material hat, hat auch wirklich Freude am Sport. So steht die kompetente Kundenberatung bei uns an erster Stelle. Die Mitarbeitenden werden nicht nur laufend und bestens ausgebildet, sie sind auch selbst sportbegeistert und wissen, auf was es ankommt. Sei dies beim passende Outdoor- Berg- Lauf und Freizeitbekleidung und Schuhe trägt.

Von Sportler für Sportler wird bei uns gelebt – tagtäglich

Das Sporthuus Team

 

zurück

Lehre als Detailhandels- fachmann/-frau EFZ

Sporthuus Glarus bietet die berufliche Grundausbildung als Detailhandelsfachmann/-frau EFZ in den Bereichen Sportmode oder Sportartikel an. Wir wollen eine seriöse Ausbildung, in einer faszinierenden Branche bieten.

Wenn Du bei uns eine Schnupperlehre absolvieren möchtest, sende uns eine Kurzbewerbung für eine 3-4 tägige Schnupperlehre an die folgende Adresse:

Sporthuus Glarus, Herr Martin Belser, Spielhof 14, 8750 Glarus oder per Mail auf martin.belser@sporthuus-glarus.ch

Wir werden uns anschliessend mit dir in Verbindung setzten. Eine Schnupperlehre in unserem Betrieb ist übrigens Voraussetzung für eine allfällige spätere Lehrstellenzusage. Aus organisatorischen Gründen können Schnupperlehren nur vom März bis September durchgeführt werden.

 

Die wichtigste Nebensache der Welt ist für dich die Hauptsache: Sport

Detailhandelsfachleute Sportartikel beraten die Kundschaft und verkaufen Sportgeräte, Sportschuhe und Sportbekleidung sowie die dazugehörenden Service- und Dienstleistungen. Sie sind mitverantwortlich für die Warenbeschaffung und Lagerbewirtschaftung. Die Beratung ist bei Sportartikeln das wichtigste Aufgabengebiet der Detailhandelsfachleute. Die Sortimente in den Sportgeschäften sind ausserordentlich vielseitig und umfangreich. Die Hartwaren, Sportschuhe und Sporttextilien, die du verkaufst, erfordern hohe Fachkenntnisse.

Um ein erfolgreiches Beratungsgespräch führen zu können, musst du selbst sportlich aktiv sein. So weisst du aus eigener Erfahrung, worauf es ankommt, damit der Sport noch mehr Spass macht.

Die Welt der Sportartikel ist lebendig, trendig und sehr vielseitig. Die stetige Weiterentwicklung der Materialien und Sportarten erfordert ein ständiges «updaten» über neue Trends.

Smartwoll Unterwear und Socks

SmartWool ist weich, kratzt nicht, läuft nicht ein und sorgt für einen perfekten Temperaturhaushalt … Kurz: SmartWool ist einzigartig!

Sommer Sandalen Gumbies

Die Gumbies sind bequem, ja schon ein Klassiker. Durch das edle und dezente Schiefergrau bilden das geschwungene Fußbett, der tragefreundliche ästhetische und optische Einheit.

Maier Sports Outdoorbekleidung

Eine Trekkinghose muss einiges aushalten und ist nicht nur zum Wandern gedacht. Eine gute Hose ist essenzieller Bestandteil deines Outfits und bietet Komfort, Schutz, Qualität sowie Funktionalität.

Montura Store Glarus

Montura Store in Glarus mit der Bergsportmarke aus Italien. Die Aktuellen Frühlingsline 2020 ist da und freuen uns dies Euch zu zeigen!

Tecnica Forge und Plasma

Wir passen Ihnen den Wander- und Trekkingschuh von Tecnica Forge und Plasma an ihren Fuss an, damit sie sich wohl fühlen auf Ihren Wanderungen!

 

 

Wander- und Outdoor Bekleidung

Wir bieten eine vielseitige Auswahl an Outdoor Bekleidung von Montura - Karpos - Maier Sports und Jack Wolfskin

 

Running- und Fitnessschuhe

Ihr Partner in der Region mit Laufschuhe, wir führen die Top Marken New Balance - Hoka mit dem NEUEN Soeedgoat 4